Die Findlinge im Winzerhof von Schleinitz

Wir freuen uns sehr, die Theatergruppe „Die Findlinge“ für unsere Theater-Bühne im Winzerhof von Schleinitz gewonnen zu haben. An 4 Samstagen im Sommer 2019 werden die Findlinge die unten stehenden Theaterstücke aufführen. Das Ensemble besteht je nach Theaterstück aus 5 bis 7 Personen.

Tickets sind zum Preis von 15,00 € bei uns im Winzerhof erhältlich. Einlass in unserer Theater-Scheune ist jeweils ab 19:00 Uhr (freie Platzwahl).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Theater und werden Ihnen die Pausen mit leckern Weinen versüßen.

Weitere Informationen zu den Findlingen gibt es hier.

Theater-Spielplan der Findlinge bei uns im Winzerhof:

13. Juni 2020, 20:00 Uhr | EIN HERZ UND EINE SEELE
In den 70er Jahren war allen Fernsehzuschauern diese Serie aus der Feder von Wolfgang Menge bekannt. In dieser Serie wurde neben den üblichen Alltagsthemen dieser Zeit auch die kleinbürgerliche-konservative Einstellung der Menschen aufs Korn genommen. Hauptfiguren waren neben Alfred Tetzlaff, allen bekannt als Ekel Alfred und seine Ehefrau Else, die dusselige Kuh auch die Tochter der Beiden sowie der Schwigegersohn. Die Theatergruppe „die Findlinge“ bringt nun aus dieser Serie zwei ausgewählte Episoden zur Aufführung um dieser nicht imner liebenswürdigen Figuren zum Leben zu erwecken. Natürlich etwas modernisiert.
11. Juli 2020, 20:00 Uhr | LORIOT

Frühstücksei, Kosakenzipfel, Jodelschule; wer kennt nicht die Sketche des Meisters alltäglicher Geschichten: Victor von Bülow alias LORIOT.

Begleiten Sie die Findlinge auf die Reise durch die bekanntesten und schönsten Sketche des Altmeisters des Humors und erleben einen lustigen, humorvollen, doch auch nachdenklichen Theaterabend, denn jeder wird ein Stück seines eigenen Lebens wieder finden.

08. August 2020, 20:00 Uhr | MÖRDERISCHE AUSLESE

Der Besitzer eines biologisch-dynamischen Weinguts fällt schon beim Aperitif vom Stuhl und ist mausetot. Dass er mit einem Schädlingsbekämpfungsmittel vergiftet wurde, muss der schrullige Kommissar mühsam aus den vielen Verdächtigen herauskitzeln. Denn sowohl die Ehefrau des Toten, als auch deren Geliebter, der Bruder, wie auch die Schwester, und sogar die Geliebte des Toten könnten ausreichend Grund gehabt haben, den unbeliebten Winzer zu töten.

12. September 2020, 20:00 Uhr | AUF DIE PLÄTZE...(HEIMAT)LOS!

Heimat ist… der Platz an dem ich geboren wurde, an dem mein Haus steht und meine Kinder mich nach getanem Tagwerk an jedem Abend freundlich und frisch gewaschen begrüßen! …… Quatsch! Heimat ist… der Ort, zu dem ich fliehe, wenn mein querulanter Ehepartner mir das Leben zur Hölle macht…Auch falsch! … Heimat ist… dort, wo ich alle Fäden in der Hand halte und meine Mitmenschen nach meiner Pfeife tanzen!… Oder ist Heimat etwas ganz anderes? Die Gäste einer Late Night Show haben eine Nacht Zeit, ihre Mitstreiter vom eigenen Heimat-Bild zu überzeugen. Ein Vorhaben welches eine Menge Sprengstoff in sich birgt…

Logo Die Findlinge Theater-Gruppe

Folgen Sie uns auf Facebook!

Edle Mosel-Weine im Winzerhof genießen